Freuen Sie sich einmal mehr auf Dresden als bedeutende Musik- und Kulturstadt! Erleben Sie als besondere Höhepunkte auf diesen Reisen u.a. das Kammerorchester der Münchner Philharmonie, mit dem genialen David Fray am Klavier und die weltberühmten Wiener Sänderknaben, die anlässlich der Dresdner Musikfestspiele in der Frauenkirche gastieren. Reisetermin 13.04.2012: 4 Sterne Hotel Elbflorenz Dresden. Im Zentrum der sächsischen Hauptstadt, direkt mit dem World Trade Center verbunden, empfängt Sie das silvolle Hotel und sein Team im wahrsten Sinne des Wortes mit "Freundlichkeit, die von Herzen kommt.
Reisetermin 01.06.2012: Das
4 Sterne Hotel am Terrassenufer liegt direkt am wunderschönen Elbufer am Rande der historischen Altstadt. Die Lage an der Brühlschen Terrasse eröffnet den Blick auf die Elbe und das Altstadtpanorama.
Das Musikprogramm am 14.04. - 20.00 UhrFrauenkirche Dresden - Instrumentalstars im Konzert - Johann Sebastian Bach Choralvorspiel "Nun komm, der Heiden Heiland" BMV 659 in der Bearbeitung für Klavier von Federico Bussoni
Klavierkonzert Nr. 1 d-Moll BMV 1052
Klavierkonzert Nr. 7 g-Moll BMV 1058
Carl Philipp Emanuel BachSinfonie Nr. 1 D-Dur
Felix Mendelssohn BartholdyStreichersinfonie Nr. 9 C-Dur
David Fray, Klavier Kammerorchester der Münchner Philharmonie 1981 geboren, begann
David Fray im Alter von vier Jahren mit dem Klavierspiel. Der französische Pianist zählt zu den Top-Stars der jüngeren Generation. »Klavierspiel auf höchstem Niveau«, urteilt The Guardian. Spiegel online lobt seinen »singenden, tastenden und dennoch erzählerisch auftrumpfenden Klavierstil « und bescheinigt ihm, »den aufregendsten Bach seit Jahrzehnten « zu spielen.
Das Musikprogramm am 02.06. - Beginn 18.00 UhrFrauenkirche DresdenWiener SängerknabenWerke von
Joseph Haydn,
Josef Reiter, Franz Schubert,
Richard Strauß u. a.Österreichische Volkslieder
Künstlerische Leitung:
Gerald WirthLeitung:
Kerem Sezen Das weitere Programm: - Stadtrundgang durch die historische Altstadt von Dresden am Ankunftstag
- Fahrt nach Moritzburg. Führung im Schloss Moritzburg. Das auf ein Jagdhaus des 16. Jahrhunderts zurückgehende Jagdschloss erhielt seine heutige Gestalt im 18. Jahrhundert unter August dem Starken. Spaziergang zum Großteich und Führung im Fasanenschlösschen. Rückfahrt nach Dresden durch das Lößnitztal mit Stopp an der Spitzhausterrasse. Fortführung der Stadtrundfahrt mit Neustadt, Preußischem Vietel, Weißer Hirsch, Loschwitz und Radebeul.
- Führung durch das "Neue Grüne Gewölbe". Die herausragende Ausstellung präsentiert über 1000 ausgesuchte Meisterwerke der Schatzkunst aus drei Jahrhunderten.